Die perfekte Kombination fürs Familienglück

Hochzeit Feste Feiern und Baby plus Kids Leipzig 2013
verliebt, verlobt, verheiratet – zur Vorbereitung des schönsten Tages im Leben und weiterer festlicher Anlässe bietet die Hochzeit Feste Feiern Leipzig vom 12. bis 13. Januar 2013 in der Glashalle der Leipziger Messe ein vielfältiges Angebot.  Parallel dazu lädt die Familienmesse Baby plus Kids Leipzig alle Schwangeren, frischgebackenen Eltern, Großeltern und den Nachwuchs ein. Spannende Aktionen, Inspirationen, umfangreiche Informationen und kompetente Ansprechpartner warten an diesem Wochenende auf die Besucher. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Modenschauen, dem beliebten Brautstraußwerfen und der Wahl des „Leipziger Messesternchens 2013“ bietet beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Hochzeit Feste Feiern Leipzig
Heiratswillige und Feierfreudige aufgepasst – am zweiten Januar-Wochenende begrüßt die Messe Hochzeit Feste Feiern die Besucher in Leipzig. Dabei lässt das Angebot der Festmesse keine Wünsche offen: Von der Einladung über die Location und das Standesamt bis hin zur originellen Hochzeitstorte oder dem passenden Strauß bietet die Messe ein Rund-um-Sorglos-Paket. Ebenso finden Besucher hier Ideen und Unterstützung bei der Planung für alle anderen großen und kleinen Festlichkeiten, wie Jugendweihe, Geburtstag, Jubiläum oder Taufe.

Aktion „Fit für die Liebe und die Zukunft“
Wie es um die Liebe und die Fitness steht, können Paare und Familien auf der Hochzeit Feste Feiern Leipzig testen lassen. Beim großen Liebes-Fitness-Check auf der Showbühne machen das CityBootCamp Leipzig und die Salatmanufaktur mySalat.de alle Brautpaare fit für die Liebe und alle Familien fit für die Zukunft mit Kind & Kegel. Zudem können Besucher den eigens für die Messe kreierten „Hochzeit Feste Feiern und Baby plus Kids Salat“ verkosten. Mit dem CityBootCamp Leipzig und mySalat.de hat der Veranstalter TMS zwei starke Partner mit an Bord. Das CityBootCamp Leipzig bietet ein forderndes und abwechslungsreiches Ganzkörper-Training in den Parks oder an ausgewählten Plätzen in der jeweiligen Stadt.  Die einzigen Hilfsmittel sind dabei das eigene Körpergewicht sowie Hindernisse der Umgebung wie Bänke, Geländer oder Treppen. Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet sorgen erfahrene Trainer bei jedem Teilnehmer für die richtige Dosis. Salatmanufaktur und Lieferservice in einem ist der zweite Partner mySalat.de und zudem grün, jung und neu. mySalat.de bietet eine große Vielfalt an leckeren, nahrhaften Salaten und unzähligen frischen Zutaten, die man sich nach Belieben zusammenstellen kann. Selbst kreierter Salat, ob Frucht- oder Obstsalat, mit allen auf regionalen Märkten verfügbaren Obst- und Gemüsesorten, ergänzt von Fisch, Fleisch und Delikatessen sowie Käsen und Nüssen.

Choco Party mit Lindt – süße und köstliche Verführung
Ob schwarz, ob weiß oder tief braun – Schokolade macht glücklich. Auf der Hochzeit Feste Feiern können Besucher in den Genuss der verführerischen Kakaoerzeugnisse kommen und eine Choco Party erleben. Bei dieser neuesten Idee für Junggesellinnen-Abschiede wird alles rund um verführerische Lindt Schokolade präsentiert. Die Messe-Besucher können testen, wie „süß“ ihr Partner ist und können versuchen, die Lieblingssorte des Partners zu erkennen. Auch die Frage, warum Schokolade gut für die Liebe ist, bleibt dabei nicht unbeantwortet.

Baby plus Kids Leipzig
Bereits zum sechsten Mal lädt die Familienmesse Baby plus Kids werdende Eltern, Eltern, Großeltern und den Nachwuchs in die Glashalle der Leipziger Messe ein. Am 12. und 13. Januar 2013 dreht sich dabei alles rund um Schwangerschaft, Geburt und die ersten Lebensjahre – ebenso werden Kleidung, Spielwaren und Freizeitmöglichkeiten für größere Kinder vorgestellt. Kompetente Ansprechpartner stehen auf der Baby plus Kids mit Informationen zu Geburt und Säuglingspflege, zum beruflichen Wiedereinstieg oder Gesundheitsvorsorge bereit. Natürlich kann auch das ein oder andere Messeangebot zum Kauf genutzt werden: Kinderwagen, Erstausstattung oder Kinderkleidung finden sich ebenso im Sortiment wie Schulranzen, Möbel und Spielzeug.
Ein besonderes Highlight auf der Messe im Januar ist die Wahl zum „Leipziger Messesternchen 2013“. Zudem machen die Kindermodenschauen, eine liebevolle Kinderbetreuung und die Wickel- und Stilloase die Messe zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Beruf und Familie vereinen – Check für Unternehmen
Können Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Beruf und Familie gut vereinbaren? Decken Ihre betrieblichen Maßnahmen den tatsächlichen Bedarf? Diese und weitere Fragen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie können Unternehmen beim „Familienfreundlichkeits-Check“ durch die  Bundesagentur für Arbeit auf der Messe testen lassen. Des Weiteren stehen die Experten zum Thema Beruflicher Wiedereinstieg beratend auf der Messe zur Verfügung.

Interessante Vorträge & Umfassende Beratung
Von Babyzeichensprache über die Sicherheit im Auto bis hin zu Stammzellen aus dem Nabelschnurblut bietet die Baby plus Kids Leipzig interessierten Eltern im Januar ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm. Für eine entspannte und sichere Autofahrt mit der ganzen Familie sorgt der ADAC, der als langjähriger Messepartner in seiner Kinder-Autositz-Beratung auch für die Jüngsten das individuell richtige Produkt empfiehlt.

Tipps & Tickets
Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag, jeweils 10.00 bis 18.00 Uhr
Eintrittspreise:
Tageskarte: 7,50 €
Ermäßigt: 6,50 €
Abendkarte (ab 16 Uhr): 5,50 €
Kinder bis 12 Jahre: Eintritt frei

Die Eintrittskarte ist ein Kombiticket und ermöglicht den Besuch beider Veranstaltungen. Die Karten gibt es bereits jetzt im Vorverkauf unter www.ticketino.com.
Weitere Informationen finden Sie unter www.leipziger-hochzeit.de bzw. www.baby-plus-kids-leipzig.de.
Erleben Sie die Hochzeit Feste Feiern jetzt auch auf Facebook unter www.facebook.com/HochzeitFesteFeiern und www.facebook.com/BabyplusKids.