Calesco Couture feiert 10 Jährtiges Bestehen

calesco Brautmode DresdenAm Sonntag, dem 2. November 2014 wird in Dresden das zehnjährige Bestehen des Modelabels  „Calesco Couture“  auf dem Obergraben gefeiert. Ab 15 Uhr lädt Calesco Couture zu einer Modenschau in wundervoller Atmosphäre in den Innenhof des Ateliers ein. Hier werden die Modelle der aktuellen Brautkleidkollektion 2015 erstmals öffentlich gezeigt sowie Abend- und Festkleider für die kommende Ballsaison. Untermalt wird die Präsentation mit Lifemusik. Die Dekoration stammt von MarryinLove Hochzeitsdesign und Annette Rottmann Blumenhandwerk und dazu gibt es kleine Köstlichkeiten an der Candybar von Fräulein Lecker.

Die Designerin Silvia Klos machte 2002 gleich nach dem erfolgreichen Studienabschluss an der Hochschule für Angewandte Kunst in Schneeberg (FH) auf dem „Catwork“ in Dresden mit ihrer Brautkleidkollektion in Lack und High Tech Materialien auf sich aufmerksam. In den vergangenen Jahren präsentierte sie ihre aktuellen Brautkleidkollektionen den Fachbesuchern in Düsseldorf im Rahmen der Interbride.

Im Alter von nur 24 Jahren eröffnete sie 2003 ein eigenes Atelier für ausgefallene Eventmode auf der Alaunstraße und gründete das Label CALESCO. 2004 erfolgte dann der Umzug in das Atelier auf dem Obergraben im Dresdner Barockviertel. Fortan verlegte sie den Schwerpunkt auf  Braut- und Festmode.

Inzwischen zählen bekannte Persönlichkeiten aus Kunst und Wirtschaft zu ihrem treuen Kundenstamm. Bei Calesco finden sie ihr individuelles Traumkleid,  was „von der Stange“ nicht  möglich ist. Zum Kundenstamm gehören aber auch viele Frauen, für die es aufgrund ihrer Größe oder Figur in Konfektionsgeschäften keine passende Kleidung gibt. Etwa  40% der Kundinnen kommen von außerhalb Dresdens und nehmen zum Teil  lange Wege in Kauf. Manche reisen selbst aus Australien, Dubai, Moskau oder London an, um in einem Calesco-Traumkleid vor den Altar zu treten.

Der Eintritt ist frei – Anmeldungen sind über Facebook möglich.

>> Hochzeitsmode in Dresden