„Traumhochzeit leicht gemacht“ auf der TrauDich! in Köln

Trau_Dich_2012Köln. Ein Wochenende der großen Gefühle – vor allem aber Trends, Produkte und Dienstleistungen für den schönsten Tag im Leben verspricht die große Hochzeitsmesse TrauDich! am 27. + 28. Oktober 2012 in der Halle 1 auf der Koelnmesse. Öffnungszeiten: jeweils von 10 bis 18 Uhr. Die Besucher können sich auf über 130 Aussteller aus 30 unterschiedlichen Branchen freuen.

Informationen und Ideen für die eigene Traumhochzeit einholen, alles in einem stilvollen Ambiente so lässt sich das Geschehen auf der TrauDich! Köln gut charakterisieren. Wer diese Messe besucht, kommt mit einem bestimmten Ziel nach Köln, denn die jungen Paare und ihre Freunde und Familienangehörigen suchen die besten Angebote und natürlich Ratschläge von Experten, das sorgt für eine besondere Atmosphäre an den Ständen und beim Rahmenprogramm. Ob bei Fachgeschäften für Mode, bei Trauring-Anbietern, bei Wedding-Planern, beim Schlosshotel oder am Stand eines DJs, überall werden gute Gespräche geführt und häufig schon viele Details besprochen.

„Unsere Veranstaltung ist eine wertvolle Informationsbörse für Brautpaare“, sagt TrauDich!- Bereichsleiter Ralf Schulze. Nirgendwo sonst gebe es auf so einer kompakten Fläche eine so große Angebotsvielfalt für die perfekte Organisation einer Hochzeit. Neben der Information können bei den Ausstellern aber auch Bestellungen aufgegeben oder Termine vereinbart werden. Damit sich die Paare und ihre Begleiter auf der TrauDich! wohlfühlen, gibt es natürlich eine gute gastronomische Versorgung, aber auch Rückzugsmöglichkeiten für eine Pause oder eine Besprechung. Ganz wichtig: Kinder werden auf Wunsch von pädagogisch geschulten Fachkräften betreut, die auch für Hochzeitsveranstaltungen zur Verfügung stehen.

Große Aussteller-Vielfalt rund ums Heiraten
Ein Trumpf der TrauDich! Köln ist die Aussteller-Vielfalt. Über 130 Händler, Dienstleister und gastronomische Betriebe aus 30 unterschiedlichen Branchen sind vor Ort und zeigen Produkte und Dienstleistungen für eine unvergessliche Hochzeit: Braut- und Festmode, Ringe und Schmuck, Accessoires, Catering und Partyservice, Frisuren, Styling und Kosmetik, Fotos und Videos, Geschenke, Hochzeitsfahrzeuge, Maßkonfektion, DJs und Künstler, Entertainment, Tanzkurse, Hochzeitskarten, Dekorationen und vieles mehr. Sehr viele der Aussteller sind langjährige TrauDich!-Partner, vor allem aber ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet. So können Paare sicher sein, dass sie kompetent und individuell beraten werden.

Rahmenprogramm: Fachvorträge, Live-Shows und Schnuppertanzkurse
Parallel zum Messebetrieb präsentiert die TrauDich! ein Rahmenprogramm mit Fachvorträgen und diversen Live-Shows. Die Erfahrung der letzten Veranstaltungen zeigt, dass diese Angebote gerne angenommen werden. So reichen die Themen der Vorträge von Eheverträgen über Stilberatung bis hin zu Trauungen in der Kirche oder durch freie Theologen. Einige Aussteller stellen ihr Können vor Ort unter Beweis, sodass der Besucher mehrmals täglich „Hochzeit zum Anfassen“ erleben kann. Ob nun die Showbühne mit musikalischen Darbietungen, die Beauty-, oder Cateringshow, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und weil an Hochzeiten auch ausgiebig getanzt wird, lädt ein professioneller Tanzlehrer die Besucher zu Schnuppertanzkursen ein.

Sehr begehrt: die Gewinnspiele mit Traumpreisen
Mit ein wenig Glück oder Kreativität können Brautpaare tolle Preise gewinnen. Auch 2012 sucht die TrauDich! Köln den „Romantischsten Heiratsantrag aus der Region“. Das Siegerpaar wird von der Kaiserschote mit raffiniertem Fingerfood beliefert und Bagdu Photography schenkt dem zweitplatzierten Teilnehmer ein Paarshooting. Alle regionalen Teilnehmer werden automatisch auch zur Prämierung des schönsten Heiratsantrags 2012 in ganz Deutschland zugelassen. Dort wartet auf den glücklichen Gewinner jeweils ein Spannring S aus den Niessing-Designlinien „Rund“, „Oval“ und „Verlauf“. Der Gesamtwert der 3 Ringe beträgt 6.900 Euro und wird gestiftet von weddix.de und Platin Gilde International. Die Teilnahme findet über die TrauDich! Homepage statt.
Am Messewochenende organisiert der Veranstalter gemeinsam mit DERTOUR Hochzeitsreisen ins Paradies außerdem ein Besuchergewinnspiel. Jeder Besucher erhält am Eingang eine Gewinnspielkarte. Füllt er sie aus, nimmt er an der Verlosung wertvoller Sachpreise von TrauDich!-
Ausstellern und -Partnern teil. Hauptgewinn hier ist eine romantische Woche auf Mauritius in einer Junior-Suite im Wert von ca. 4.500 EURO, gestiftet von DERTOUR Hochzeitsreisen ins Paradies.

Tipp: Bereits ab dem 3. September 2012 hat jeder die Chance auf einen Extrapreis. Dann startet das Online-Gewinnspiel auf www.traudich.de. Der Sieger darf sich über einen Verlobungsring, gestiftet von Marrying im Wert von EUR 5.122,- freuen.
Ausführliche Informationen zur TrauDich! Köln finden Sie auch im Internet unter http://www.traudich.de/html/koln.html. Der Web-Auftritt bietet viele nützliche Informationen rund ums Thema Heiraten sowie einen Branchenguide, der einen Überblick über die Angebote und Dienstleistungen der TrauDich! - Aussteller 2012 gibt.

Grüne Hochzeit – auch das ist möglich und gefragt
Immer mehr Paare, die den Bund der Ehe besiegeln wollen, machen sich Gedanken über die Ausrichtung ihrer Feier unter ökologischen, sozialen und ökonomischen Gesichtspunkten. „Green Wedding“ ist das Schlagwort zu diesem Trend. Dabei geht es unter anderem um Goldschmuck, der aus fairer Herstellung kommt; um Örtlichkeiten, die wenig Energie oder Dekoeinsatz erfordern, etwa ein toller Obstgarten; um Charity-Ideen an der Feier; um Essen und Trinken aus biologischer Erzeugung – oder um die Vermeidung von allzu aufwendiger Verpackung, Papierunterlagen oder Geschenken, die das Paar nicht wirklich benötigt. Einige Aussteller der TrauDich! bieten bereits „grüne Dienstleistungen“ an und stellen diese auf der Messe auch vor.